Marketing-Mix
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Der Marketing-Mix eines Kreditinstituts ist die Auswahl, die Gewichtung und die Ausgestaltung der absatzpolitischen Instrumente (Produkt- und Sortimentspolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik) sowie deren Zusammenfügen zu einer möglichst optimalen und zieladäquaten Einheit. Die Hauptaufgabe des Marketing-Mix ist die Sicherstellung der Marketingzielerreichung durch die Umsetzung der Marketingstrategien in operative Maßnahmen.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatzwerbung Bank Bankdienstleistung Bankmarketing Beziehungsmanagement Diskonfirmationsparadigma Kundenloyalität Kundensegmentierung Marketingstrategien Marketingziele Omnikanalbank Preis- und Konditionenpolitik Privatkunden Produkt- und Sortimentspolitik Social Media Vertriebsmanagement Vertriebssteuerung Werbestrategie absatzpolitische Instrumente gewerbliche Kunden
eingehend
Marketing-Mix
ausgehend