Direkt zum Inhalt

Produkt- und Sortimentspolitik

GEPRÜFTES WISSEN
Über 100 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 8.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Banklexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Die Produkt- und Sortimentspolitik ist ein absatzpolitisches Instrument im Rahmen des Bankmarketing und beschäftigt sich mit der Gestaltung der einzelnen Bankdienstleistungen (Leistungsartenpolitik), der Festlegung des Sortiments an Bankdienstleistungen (Leistungsprogrammpolitik) sowie mit der Garantie- und Kundendienstpolitik. Neben der Innovation und der Variation von Bankdienstleistungen ist im Rahmen der Produkt- und Sortimentspolitik auch die Elimination von Bankdienstleistungen von Bedeutung.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Produkt- und Sortimentspolitik"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Produkt- und Sortimentspolitik Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/produkt-und-sortimentspolitik-60691 node60691 Produkt- und Sortimentspolitik node70528 absatzpolitische Instrumente node60691->node70528 node70548 Leistungsprogrammpolitik node60691->node70548 node70542 Garantie- und Kundendienstpolitik node60691->node70542 node70530 Absatzwerbung node70528->node70530 node60620 Preis- und Konditionenpolitik node70528->node60620 node70528->node70548 node70528->node70542 node70530->node70548 node56013 Bankmarketing node56013->node60691 node56013->node70528 node56013->node60620 node59243 Kommunikationspolitik node56013->node59243 node70550 Marketing-Mix node70550->node60691 node70550->node70528 node70550->node60620 node70605 Social Media node70605->node70550 node70533 ausgleichskalkulierte Preise node70533->node70548
    Mindmap Produkt- und Sortimentspolitik Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/produkt-und-sortimentspolitik-60691 node60691 Produkt- und Sortimentspolitik node70528 absatzpolitische Instrumente node60691->node70528 node56013 Bankmarketing node60691->node56013 node70548 Leistungsprogrammpolitik node60691->node70548 node70542 Garantie- und Kundendienstpolitik node60691->node70542 node70550 Marketing-Mix node70550->node60691

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete