Direkt zum Inhalt

Preis- und Konditionenpolitik

GEPRÜFTES WISSEN
Über 100 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 8.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Banklexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Die Preis- und Konditionenpolitik ist ein absatzpolitisches Instrument im Rahmen des Bankmarketing. Die Preispolitik bezieht sich dabei auf die Entgelte, die die Banken für Wertleistungen im Aktivgeschäft sowie für sonstige Dienstleistungen empfangen oder im Passivgeschäft vergüten, während die Konditionenpolitik sich primär mit der Rabattpolitik und den Zahlungskonditionen auseinandersetzt. D.h., ein Kreditinstitut legt im Rahmen der Preis- und Konditionenpolitik die Preise und die Konditionen (insb. Zinsen, Provisionen und Gebühren) sowohl für die Kunden- als auch für die Interbankengeschäfte fest.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Preis- und Konditionenpolitik Quelle: https://www.gabler-banklexikon.de/definition/preis-und-konditionenpolitik-60620 node60620 Preis- und Konditionenpolitik node70528 absatzpolitische Instrumente node70528->node60620 node70530 Absatzwerbung node70528->node70530 node60691 Produkt- und Sortimentspolitik node70528->node60691 node56013 Bankmarketing node56013->node60620 node56013->node70528 node56013->node60691 node59243 Kommunikationspolitik node56013->node59243 node59469 Kundenzufriedenheit node56013->node59469 node70550 Marketing-Mix node70550->node60620 node70550->node70528 node70550->node60691 node70605 Social Media node70605->node70550 node59469->node60620 node70581 Diskonfirmationsparadigma node59469->node70581 node56261 Beziehungsmanagement node56261->node59469 node55953 Bankbetriebslehre node55953->node60620 node62831 Zinsänderungsrisiko node55953->node62831 node57941 Finanzunternehmen i.S. des ... node55953->node57941 node57928 Finanzmarkt node55953->node57928
      Mindmap Preis- und Konditionenpolitik Quelle: https://www.gabler-banklexikon.de/definition/preis-und-konditionenpolitik-60620 node60620 Preis- und Konditionenpolitik node56013 Bankmarketing node60620->node56013 node70528 absatzpolitische Instrumente node70528->node60620 node70550 Marketing-Mix node70550->node60620 node59469 Kundenzufriedenheit node59469->node60620 node55953 Bankbetriebslehre node55953->node60620

      News SpringerProfessional.de

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete