Influencer-Marketing
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Beim Influencer-Marketing werben populäre Youtuber und sonstige Meinungsführer in ihren Videokanälen, Blogs oder Instagram-Auftritten für bestimmte Marken. Youtuber und Instagramer werden mittlerweile zunehmend auch in den Marketing-Mix von Instituten eingebunden (bspw. in der Sparkassen-Finanzgruppe für die Marken Paydirekt und Kwitt). Derartige Werbekooperationen mit Multiplikatoren im Internet sind nach außen hin entsprechend zu kennzeichnen. Für den Betrachter muss klar werden, dass die Multiplikatoren von Dritten bezahlt werden.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Bankenabgabe Bankmarketing Gesamtkapitalquote Gesamtrisikobetrag ICAAP ILAAP Klumpenrisiko Kreditbegriff des KWG und der CRR Kreditinstitut i.S. des KWG Level Playing Field NINJA-Kredite Output Floor Schwesterunternehmen i.S. des KWG Social Media Spekulationsblase Zahlungskonto i.S. des ZAG Zinsrisikokoeffizient beizulegender Zeitwert harte Kernkapitalquote mittelständisches Unternehmen
eingehend
Influencer-Marketing
ausgehend