Direktmarketing
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Direktmarketing beinhaltet sämtliche Marketingmaßnahmen, die sich direkt und individuell über eine einstufige Kommunikation und/oder den Direktvertrieb an bestimmte Zielgruppen wenden. Zudem werden auch solche Aktivitäten, die sich der mehrstufigen Kommunikation bedienen, um einen direkten, individuellen Kontakt herzustellen, dem Direktmarketing zugerechnet. Für die effiziente Nutzung des Direktmarketing ist ein Informationsmanagement erforderlich, das aussagekräftige Daten über die einzelnen Kunden(gruppen) beinhaltet (Database Marketing).
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatzwerbung Bank Bankdienstleistung Bankmarketing Beziehungsmanagement Diskonfirmationsparadigma Kundenloyalität Kundensegmentierung Marketingstrategien Marketingziele Omnikanalbank Preis- und Konditionenpolitik Privatkunden Produkt- und Sortimentspolitik Social Media Vertriebsmanagement Vertriebssteuerung Werbestrategie absatzpolitische Instrumente gewerbliche Kunden
eingehend
Direktmarketing
ausgehend