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Revision von Mobile Brokerage vom 17.10.2018 - 13:56

Mobile Brokerage

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    Bezeichnet die Unterstützung von Anlagefunktionalitäten durch mobile Geräte (z.B. Smartphones, Tablets). Derartige Lösungen oder „Apps“ bieten umfassende Depotfunktionalitäten, wie etwa Depotübersichten inklusive Bewertung, Orderfunktionen mit Limitierungsmöglichkeiten oder Simulationen von Depotveränderungen. Darüber hinaus erlaubt Mobile Brokerage eine ausführliche Informationsbereitstellung zu aktuellen Marktdaten, Nachrichten und Analysen. Zu unterscheiden sind geschlossene Lösungen, die Kunden jeweils den Zugriff und die Verwaltung von Produkten bei einer Bank erlauben, und anbieterübergreifende bzw. multibankfähige Lösungen, welche eine Verwaltung von Produkten bei unterschiedlichen Banken bzw. FinTech-Anbietern zulassen (Personal Finance Management, PFM).

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      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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