Unternehmenskultur
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Gesamtheit der Vorschriften (Recht), Symbole, Wertvorstellungen und Denkhaltungen, die das Verhalten des Managements sowie der Mitarbeiter und somit das Erscheinungsbild eines Unternehmens prägen. Durch die Unternehmenskultur soll eine spezifische Unternehmensidentität (Corporate Identity) erzeugt werden, die sich in gemeinsamen Werten und deren Vermittlung (nach innen und außen) manifestiert.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Anreizsystem Arbeitsvertrag Cafeteria-System Chartered Financial Analyst (CFA) Gewerkschaften Management by Objectives Mitbestimmungsgesetz 1976 Patensystem Personalarbeit Personalbeurteilung Personalmanagement Personalmarketing Personalrat Personalreferentensystem Phantom Shares Service Center Personal Sparkassenfachwirt/-in Stock Option Plan Tarifvertrag Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft
eingehend
Unternehmenskultur
ausgehend