Unternehmenskultur
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Gesamtheit der Vorschriften (Recht), Symbole, Wertvorstellungen und Denkhaltungen, die das Verhalten des Managements sowie der Mitarbeiter und somit das Erscheinungsbild eines Unternehmens prägen. Durch die Unternehmenskultur soll eine spezifische Unternehmensidentität (Corporate Identity) erzeugt werden, die sich in gemeinsamen Werten und deren Vermittlung (nach innen und außen) manifestiert.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Anreizsystem
Arbeitsvertrag
Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG)
Cafeteria-System
Gewerkschaften
Kündigungsschutzgesetz (KSchG)
Management by Objectives
Mitbestimmungsgesetz 1976
Patensystem
Personalarbeit
Personalbeurteilung
Personalmanagement
Personalmarketing
Personalrat
Personalreferentensystem
Phantom Shares
Service Center Personal
Sparkassenfachwirt/-in
Stock Option Plan
Tarifvertrag
eingehend
Unternehmenskultur
ausgehend