SLA
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Abk. für Service Level Agreement. Vertragliche Vereinbarung zwischen Serviceabnehmer und Servicelieferant. Ein SLA enthält Spezifikationen bzgl. Inhalt und Qualität von zu erbringenden Dienstleistungen. Zudem werden in einem SLA der Preis für den Servicekunden und die Konsequenzen für den Servicelieferanten im Falle der Nicht- oder Minderleistung festgelegt. Für den IT-Bereich stellt der ITIL-Standard (IT Infrastructure Library) einen umfassenden Rahmen für das IT-Service-Management dar.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
ATM App B2B B2C Back-Office-System Batch-Verfahren Datenfernübertragung (DFÜ) Datenträgeraustausch (DTA) Datenverarbeitung (DV) Electronic Banking Electronic Cash Elektronischer Zahlungsverkehr (EZV) Elektronisches Geld Elektronisches Lastschriftverfahren (ELV) Front-Office-System Geldkarte Kryptographie NFC Netzgeld STP
eingehend
SLA
ausgehend
eingehend
SLA
ausgehend