Direkt zum Inhalt

Privatkundenmarketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 100 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 8.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Banklexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    1. Begriff: Das Privatkundenmarketing ist ein notwendiges Instrument zur effizienten Ausschöpfung von Erfolgspotenzialen im Privatkundengeschäft und basiert auf einem fundierten und ganzheitlichen Marketingkonzept, das in eine für den Kunden attraktive Unternehmensphilosophie eingebettet ist.

    2. Aufgaben: Das Privatkundenmarketing hat die Aufgaben, die eigene Position eines Kreditinstituts am Markt und das Potenzial seiner Zielgruppe festzustellen, die konkreten Marketingziele festzulegen, geeignete Strategien zur Erreichung der Marketingziele zu entwickeln sowie das Privatkundensegment bei der praktischen Umsetzung der Marketingziele zu begleiten.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Privatkundenmarketing"

    Hilfe zu diesem Feature

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete