Post-Trading-Periode
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Ausführliche Definition im Online-Lexikon
letzte Phase der Börsenzeit an einer Terminbörse. In der Post-Trading-Periode steht das elektronische Handelssystem den Teilnehmern weiterhin für Abfragezwecke und zur Abgabe von Orders und Quotes zur Verfügung. Ein Handel ist nicht mehr möglich. Bis zum Ende der Post-Trading-Periode am letzten Handelstag (Last Trading Day) muss beispielsweise die Short-Position im Euro-Bobl-Future und im Euro-Bund-Future anzeigen, welche der lieferbaren Anleihen sie zu liefern beabsichtigt (Hedging mit Zinsfutures).
Vgl. auch Pre-Trading-Periode.
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Literaturhinweise SpringerProfessional.de
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Interne Verweise
Algorithmic Trading Back-to-Back-Trading Basispunkt CUSIP-Nummer Commodities Cross-Border-Geschäfte Future-Style-Verfahren Händlerzettel ISMA-Kursberechnung Margin Marked-to-Market Market Maker Open Interest (OI) Post-Trading-Periode Premium Margin Risk Based Margining Settlement Price Turnover Upfront Variation Margin
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