Personalkosten
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Kosten für das Arbeitsentgelt (Gehalt, Lohn), das in einem Tarifvertrag, einer Betriebsvereinbarung oder im Arbeitsvertrag vereinbart wurde, ferner Personalzusatz- oder -nebenkosten, die gesetzlich (z.B. Beiträge des Arbeitgebers zur Sozialversicherung), tariflich (z.B. Sonderentgelte) oder betrieblich (z.B. betriebliche Sozialleistungen) begründet sein können.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Anreizsystem Arbeitsvertrag Cafeteria-System Chartered Financial Analyst (CFA) Gewerkschaften Management by Objectives Mitbestimmungsgesetz 1976 Patensystem Personalarbeit Personalbeurteilung Personalmanagement Personalmarketing Personalrat Personalreferentensystem Phantom Shares Service Center Personal Sparkassenfachwirt/-in Stock Option Plan Tarifvertrag Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft
eingehend
Personalkosten
ausgehend