Direkt zum Inhalt

Kundenorientierung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 100 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 8.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Banklexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Kundenorientierung beschreibt nicht nur die Art und Weise, in der sich die Kunden für die Zusammenarbeit mit einer bestimmten Bank entscheiden, sondern auch die Ausrichtung der Bankorganisation und der Bankdienstleistungen auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse. Wichtige Einflussfaktoren im Rahmen der Kundenorientierung sind bspw. die Größe eines Kreditinstituts und dessen Image, die räumliche Nähe einer Bank zum Kunden, die Leistungsfähigkeit eines Kreditinstituts (z.B. institutsspezifische Dienstleistungsangebote), die persönlichen Kontakte zwischen den Kunden und den Mitarbeitern einer Bank, die Kundenfreundlichkeit und die Beratungsqualität der Bankmitarbeiter, die Art und die Schnelligkeit der Abwicklung von Aufträgen sowie die spezifischen Konditionen eines Kreditinstituts.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Kundenorientierung"

    Hilfe zu diesem Feature

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete