Crowddonating
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1. Begriff: Crowddonating ist eine Form des Crowdfunding, bei der die Kapitalgeber ein aus ihrer Sicht interessantes Projekt finanziell unterstützen, ohne dabei den Anspruch auf eine erkennbare Gegenleistung zu erhalten.
2. Abgrenzung zur Spende: Es handelt sich um eine Art Spendensystem, das über spezielle Crowddonatingplattformen organisiert wird. Hierdurch wird eine größere Anzahl von potenziellen Spendern sowie eine effizientere und von Ort und Zeit unabhängige Organisation der Spendensammlung erreicht. Beim Crowddonating wird wie bei klassischen Spenden vor allem auf die Mildtätigkeit der Spender abgezielt. Es wird versucht, eine starke emotionale Bindung zwischen der Crowd und dem zu finanzierenden Vorhaben aufzubauen.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatzwerbung Bank Bankdienstleistung Bankmarketing Beziehungsmanagement Diskonfirmationsparadigma Kundenloyalität Kundensegmentierung Marketingstrategien Marketingziele Omnikanalbank Preis- und Konditionenpolitik Privatkunden Produkt- und Sortimentspolitik Social Media Vertriebsmanagement Vertriebssteuerung Werbestrategie absatzpolitische Instrumente gewerbliche Kunden
eingehend
Crowddonating
ausgehend
eingehend
Crowddonating
ausgehend