Direkt zum Inhalt

Ambush Marketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 100 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 8.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Banklexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Das Ambush Marketing ist eine Kommunikationsstrategie, die zum Ziel hat, dass das werbetreibende Kreditinstitut von einer Veranstaltung profitieren kann, ohne selbst Sponsor dieser Veranstaltung zu sein. Diese Art des Marketing ist insb. in Verbindung mit sportlichen Großereignissen zu beobachten, auf denen bspw. außerhalb eines Stadions Werbeartikel verteilt werden oder Heißluftballons mit dem Logo eines Kreditinstituts in der Nähe solcher Veranstaltungen eingesetzt werden.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Ambush Marketing"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Ambush Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/ambush-marketing-70532 node70532 Ambush Marketing node59243 Kommunikationspolitik node59243->node70532 node70530 Absatzwerbung node59243->node70530 node70528 absatzpolitische Instrumente node59243->node70528 node56013 Bankmarketing node59243->node56013 node70605 Social Media node70605->node59243
    Mindmap Ambush Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/ambush-marketing-70532 node70532 Ambush Marketing node59243 Kommunikationspolitik node59243->node70532

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete